Zurück zur StartseiteNehmen Sie Kontakt mit uns aufAlle Inhalte auf einen Blick
 

Sportjugendförderpreis 2016

         

SportJugendförderpreis 2016

Mitmachen lohnt sich!

Bereits zum fünften Mal schreibt die Sparkassenstiftung für den Landkreis
Schwäbisch Hall gemeinsam mit dem Sportkreis Schwäbisch Hall den mit
10.000 Euro dotierten SportJugendförderpreis aus.

Achtung!
Abgabeterminschluss ist der 31. Juli 2016.


Die Anträge/Bewerbungen können an die Geschäftsstelle des Sportkreises geschickt werden.
Es ist aber auch in Ordnung, wenn der Antrag bei der Sparkasse oder auf einer Sparkassenfiliale abgegeben wird. Die Filialen leiten ihn an die Stabsstelle Vorstand weiter.

Also: Ausfüllen, abgeben und gewinnen.


Bewerbungsformular

Am 30.09.2016 trifft sich ein Gremium in den Räumen der Sparkasse Schwäbisch Hall Crailsheoim , um den Gewinner des Preises zu ermitteln.


WLSB und Sportkreis hilft vom Unwetter betroffenen Vereinen

Auf insgesamt 200 000 Euro schätzt Rainer Bölhoff vom TSV Braunsbach den Schaden, der dem Verein durch die Unwetterkatastrophe entstanden ist. Dazu zählen auch die Schäden an den Tennisplätzen, die überflutet wurden, und die zerstörten Sportgeräte des Vereins in der Burgenlandhalle. Bei einem Vorort-Termin haben sich die Vereinsvorsitzenden Rainer Bölhoff und Heiko Dietrich, Robert Hoffner vom Württembergischen Landessportbund (WLSB) und Josef Singer, Vorsitzender des Sportkreises Schwäbisch Hall, ein Bild von den Schäden gemacht.

Lesen Sie mehr ...


Informationen zur Unwetterschadensmeldung

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

wir bedauern sehr, dass viele Sportanlagen durch das Unwetter bzw. dessen Folgen in den vergangenen Tagen stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Soweit möglich, will der WLSB dem Verein beim Wiederaufbau bzw. bei der Wiederherstellung helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lesen Sie mehr ...


Förderung Sport mit Geflüchteten

Der Württembergische Landessportbund (WLSB) unterstützt gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) Sportvereine im Land, die Geflüchteten die Teilnahme an ihren Angeboten ermöglichen.

Das Projekt „Sport mit Geflüchteten“ setzt dabei den Vorgänger „Sport mit Flüchtlingen“ aus dem Jahr 2015 fort und wird vom Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg gefördert.

Lesen Sie mehr ...


Sportabzeichen - 2016



Das Deutsche Sportabzeichen ist die renommierteste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und einmalig durch seine Vielseitigkeit. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination - so lauten die Anforderungsprofile für eine erfolgreiche Sportabzeichenprüfung. 

Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Turn- und Sportvereins ist.

Lesen Sie mehr ...


Info Ganztagesschule

     

Neuer Kooperationsvertrag Schule Verein

Auf unserer Internetseite zum Thema Schule Vereine finden Sie neue Kooperationsverträge zum Download.
Die Verträge wurden vom Kultusministerium ausgearbeitet und sollen Ihnen als Unterstützung dienen.



Zur Seite Schule Verein.


IntelliOnline
Württembergischer Landessportbund e.V.
WLSB-Stiftung
Bündnis Familie Plus
Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim
Besuchen Sie uns auf Facebook
Informationen
Copyright 2009 Sportkreis Schwäbisch Hall e.V. | www.sportkreis-sha.de |  SiteMap |  powered by InterConnect